BEGEISTERUNG. KREATIVITÄT. LEIDENSCHAFT.

MEDIEN UND KULTUR IN BERLIN.

Navigation

Her(r) mit Ideen Blog

Kategorie: SEO

„Google Pleasing“ – muss das denn sein?!

Es ist das Ärgernis des Programmierers: das „Google Pleasing“, also das Überarbeiten von Inhalten, Struktur oder Technik allein, um Google zu „gefallen“ und die Chancen auf eine bessere Platzierung zu erhöhen. Doch ist das wirklich so? Geht es bei all diesen Maßnahmen, auf die SEOs bestehen und mit denen sie die Programmierer, Designer und Admins dieser Welt quälen, wirklich nur um Google? Eine kritische Analyse beispielhafter technischer SEO-Maßnahmen.

Weiterlesen >

Die Angst vor Pandas und Pinguinen – wie relevant sind Google Updates wirklich für Webseitenbetreiber?

Kürzlich gab Google bekannt, nach über einem Jahr das „Penguin-Update“ aktualisiert zu haben: der Penguin 3.0“. Die Angst vor und der Frust nach diesen Algorithmusupdates sind im Allgemeinen groß, doch sollte man sich wirklich von Pandas und Pinguinen aus der Ruhe bringen lassen? Wann und warum Google Updates für Webseitenbetreiber wichtig sind – wir geben eine realistische Einschätzung.

Weiterlesen >
FacebookTwitterGoogle+