Skip to main content

Social Media Image MakerMit Bildern für Social Media ist es ja so eine Sache. Ob nun Facebook, Twitter, Flickr…. jedes Portal stellt unterschiedliche Ansprüche an Größe und Format der Nutzergraphiken.

Um aus eigenen Bilddateien optimale Avatare, Header & Co. zu generieren, haben die Kollegen der französishen Design-Agentur Autre Planète ein praktisches Online-Tool entwickelt. Im Social Media Image Maker wählt der User zunächst, für welches Portal er ein Bild erstellen möchte – im Anschluss kann eine eigene Datei hochgeladen werden.

 

Mittels der entsprechenden bereitgestellten Schablone, einigen Nachbearbeitungsmöglichkeiten und Live-Vorschau wird aus der gelieferten Graphik das passgenaue Bild für die Social Media Plattform ausgegeben.

Ein sehr praktisches Tool, gerade wenn man viele unterschiedliche Communities bedienen muss.

Hier gehts zum Social Media Image Maker.

Leave a Reply

eins × 5 =