Gleich zwei wesentliche neue Funktionalitäten gibt es für die Social Media Kanäle Facebook und Instagram zu vermelden. Und beide werden nach dem Launch die bisherigen Marketing-Möglichkeiten deutlich erweitern.
Trolle sind in der Internetwelt ein umstrittenes Phänomen. Bisweilen amüsant, oft aber einfach auch nur nervig und destruktiv. Zwei Troll-Ereignisse möchte ich an dieser Stelle jedoch aufgreifen, da sie auf humorvolle Art und Weise Probleme bzw. Schwachstellen aufzeigen. Vorhang auf für einen HSV-Fan und einen britischen WLAN Provider.
Am gestrigen Montag, 22. August 2016 strahlte ProSieben im Magazin „Galileo“ eine Bericht über den Kauf von Facebook-Likes aus. Was nicht erwähnt wurde: Warum diese vermeintliche Reichweitengewinnung der eigenen Facebook-Seite schadet! Wir klären auf.
Das soziale Netzwerk Facebook schraubt erneut am Newsfeed-Algorithmus. Beiträge von Freunden und Verwandten werden nun besser positioniert – Unternehmen und Seitenbetreiber dürften darunter leiden.
Der Facebook Algorithmus sorgt dafür, dass Seitenbeiträge nur einem Teil der Fans angezeigt werden. Umso wichtiger ist es, dass die Richtigen erreicht werden. Dafür gibt es seit einiger Zeit das Post Targeting, mit dem vorrangige Zielgruppen definiert werden können. Ein kurzes Know-How, wie das funktioniert.