BEGEISTERUNG. KREATIVITÄT. LEIDENSCHAFT.

MEDIEN UND KULTUR IN BERLIN.

Navigation

Schulungen, Seminare und Workshops

Sie möchten sich im Onlinemarketing-Bereich weiterbilden? Ich gebe Wissen gerne weiter.
In folgenden Bereichen können Sie bei mir Schulungen und Workshops buchen:

  • Onlinemarketing-Strategie
  • Social Media (Strategie, Nutzung, Inhalte und Advertising)
  • Suchmaschinenoptimierung (OnPage- und OffPage-SEO)
  • WordPress (technische und redaktionelle Betreuung)

Gerne konzipiere ich mit Ihnen eine speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lehrveranstaltung. Seminare und Workshops können von 1 – 15 Personen abgehalten werden – wahlweise bei Ihnen vor Ort oder in einem unserer Schulungsräume in Berlin, Potsdam, Stuttgart und Ulm.

Sie können mich auch über die Coaching-Plattform Nicolai Fleckenstein auf Coachimo buchen.

Am ecomex

Am ecomex Karriere- und Gründerzentrum in Berlin-Charlottenburg bin ich seit 2019 Dozent für das Modul „Social Media Marketing“ innerhalb der Weiterbildungskurse „Online Marketing Manager“ sowie „e-Commerce Manager“.

 

Nächste Termine am ecomex:

Social Media Marketing

29.04. – 03.05.2019

Anmeldung unter ecomex.de

Am MIZ Babelsberg

Seit 2013 halte ich regelmäßig die Social Media und SEO Seminare am Medieninnovationszentrum (MIZ) Babelsberg. Diese finden im Rahmen des Crossmedialen Stufenprogramms statt und richten sich in erster Linie an junge Medienmacher.

In Zusammenarbeit mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und der transfermedia GmbH werden seit 2017 auf Lokal TV Sender spezialisierte Workshops angeboten.

 

Nächste Termine am MIZ

Crossmediales Stufenprogramm vorauss. im Herbst 2019. Termine folgen.

Sonstige Workshops und Vorträge

Basisseminar für Lokal-TV: Neue Distributionswege kennen und nutzen

im Auftrag der Medienanstalt Berlin Brandenburg (mabb), durchgeführt in Zusammenarbeit mit transfermedia GmbH.

Inhalt:

Zusätzlich zu den klassischen Distributionskanälen Kabel und Satellit werden internetbasierte Verbreitungswege immer wichtiger. Dabei stehen mit Plattformen (Websites, Youtube, Lokal-TV-Portal) einerseits Kanäle zur Verfügung – mit Social Media können Zuschauer zudem umfassend diesen Kanälen zugeführt werden. Hier braucht es klare Strategien und ein fundiertes Wissen, um eine Kombination aller Möglichkeiten Gewinn bringend zu nutzen. Dieses Seminar richtet sich an Lokal-TV Mitarbeiter und Journalisten.

Zeit:

Mittwoch, 24. April 2019, 9:00 – 17:00 Uhr

Ort:

Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ)
Stahnsdorfer Str. 107
14482 Potsdam

Anmeldung:

Per Mail an Lars Drawert, transfermedia GmbH

FacebookTwitterGoogle+